104. Turnerball am Schmutzigen Dunnerschdig

04.​02.​2027 um Uhr

Am 4. Februar 2026 feiern wir den 104. Turnerball am Schmutzigen Dunnerschdig (seit 1900) in der Kinzigtalhalle. Erneut planen wir ein buntes Showbühnen-Programm aus Tanz, Turnen, Akrobatik, Artistik und närrischer Unterhaltung. Dazu gibts Live-Musik der Tanzkapelle "Nightlife...die Band" und (nach dem Programm) eine große Trampolin-Bar auf der Tanzfläche. Es gibt KEINEN Vorverkauf, Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich... so lange die Hallenkapazität ausreicht. - Daher empfehlen wir ein frühzeitiges Kommen.

 

Einlass ist ab 18.45 Uhr, die ersten Schnitzel sind um 19.05 Uhr fertig und das Programm beginnt um 19.59 Uhr. 
Hinweis: Wir planen sowohl beim Eintritt als auch im Bewirtungsbereich die zusätzliche Möglichkeit auch mit Bankkarte zu bezahlen.


 

Veranstaltungsmotto: "Film ab“. 
Themengerecht freuen wir uns auf Eure passende Verkleidung! 



 

Eine solche große Veranstaltung benötigt natürlich auch viele unterstützende Hände, insbesondere im Bewirtungsbereich. Wenn Du Dir das grundsätzlich vorstellen kannst, melde Dich gerne unverbindlich bei uns unter 07803 / 979 34 30 
oder per E-Mail an . 
 

Mehr Infos zum traditionsreichen "Turnerball am Schmutzigen Dunnerschdig" findest Du auf unserer 
Turnerball-Eventseite auf dieser Homepage.

 

 

 
Rückblick Turnerball 2007 (Motto:
Rückblick Turnerball 2007 (Motto: "TV-Hits")

 

Veranstaltungsort

Gengenbach

 

Veranstalter

Turnverein 1899 Gengenbach e.V.