12. Gengenbacher TurnMix

Kinzigtalhalle, 19.07.2019

Der Gengenbacher TurnMix ist ein hochkarätig besetzter Show-Pokal-Wettkampf mit zwölf Turn-Paaren aus Baden, die um den TurnMix-Wanderpokal und attraktive Preise turnen. Das Ganze ist wieder integriert in das große Ehemaligentreffen von Ortenauer Turnerinnen und Turnern. Bei sportlichen Höchstleistungen in toller Atmosphäre, bei Geselligkeit und einem begeisterten Publikum wird dieser Freitagabend zum Erlebnis.

Modus:
Eine Turnerin und ein Turner treten gemeinsam als Wettkampfpaar an. Die Turnerin wählt aus den vier olympischen Disziplinen (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) drei aus. Der Turner wählt ebenso drei Geräte aus seinen olympischen Disziplinen (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) aus. Beide turnen somit einen Kür-Dreikampf, dessen sechs Einzelergebnisse zum gemeinsamen Paar-Resultat addiert werden. Die detaillierte Ausschreibung gibts seit 03. Juni auf dieser Seite.

Die Idee:
Der Grundgedanke lautet: "72 spektakuläre Turn-Übungen in kurzweiligen 72 Minuten". Verbunden mit einer kleinen Halbzeitpause kann es unser TurnMix-Konzept zeitlich gesehen mit jedem Fußballspiel aufnehmen. Die Zuschauer erwartet eine unterhaltsame Show, bei der die Bewertungen durch den zügigen Ablauf meist in den Hintergrund geraten. Alles mit nur einem Ziel: die Begeisterung für das Kunstturnen weiter zu geben. Viel Spass dabei!

Freitagabend, 19. Juli 2019 - vorläufiger Zeitplan:
Eröffnung Ehemaligen-Treffen Ortenauer Turnerinnen & Turner
Show-Einlage des Turn-Nachwuchses TV Gengenbach
18.45 Uhr Athletenvorstellung und Beginn Show-Pokalwettkampf
20.45 Uhr Siegerehrung und Ausklang

Um die Wartezeit zu verkürzen gibts hier die Fotos vom Gengenbacher Turn-Mix 2008 - 2014.

Specials 2019:
Der 12. Gengenbacher TurnMix findet am "(vor-)letzten Freitagabend vor den Sommerferien" statt. Dieser Termin bietet sich als "Sommer-Abschluss-Team-Ausflug" Eurer Trainingsgruppe ideal an. Vereinsgruppen, die sich bis zum 16. Juli 2019 vorab bei uns anmelden, erhalten EXKLUSIV

- natürlich freien Eintritt zum 12. Gengenbacher TurnMix

- reservierten Gruppen-Sitzplatz im Party-Fanblock auf der Tribüne (ab 8 Teilnehmern)
ein Team-Erlebnis bei guter Unterhaltung ;-)

Wir danken unseren TurnMix-Partnern 2019

Hier gibts ab 01. Mai 2019 die offizielle Ausschreibung zum Pokalwettkampf 2019
Die Excel-Meldedatei nach Anfrage per Email.
Hinweis: auch 2019 können wieder nur 12 Turn-Paare zugelassen werden.

Die Teilnehmer 2019 (Meldestart: 1. Mai 2019)
1.
Chiara Vees (TSV Öschelbronn) & Viktor Weber (TSG Grünstadt)
2. Stella Bruzzo (TG Aue) & Marvin Rauprich (TV Bischweier)
3. Katharina Bernhardt (TV Herbolzheim) & Christian Dehm (StTV Singen)
4.
Sarah Nolle (PTSV Jahn Freiburg) & Noah Graf (TSG Grünstadt)
5. Leonie Schlaier
(TV Gengenbach) & Michael Wußler (TV Gengenbach)
6. Tina Reichardt (TSV Öschelbronn) & Justus Fröhlich (TSG Grünstadt)
7. Aileen Heselich (TV Herlikofen) & Julius Riedel (TV Schwäbisch Gmünd Wetzgau)
8. Maja Graf (TV Mannheim Neckarau) & Marco Richter (TV Mannheim Neckarau)

9. Sabine Storz (PTSV Jahn Freiburg) & Jan Anselm (TV Iffezheim)
10. Benita Braun (SV Forchheim) & Philipp Häuber (TV Bahlingen)
11. Lea Grim (TV Gengenbach) & Lennart Hummel (TV Gengenbach)

12. Noemi Grießer (TG Neureut / KR Karlsruhe) & Frank Bohn (TV Hofweier)

Hier gibts die Siegerliste 2011 (als pdf-Download)
Hier gibts die Siegerliste 2012 (als pdf-Download)
Hier gibts die Siegerliste 2013 (als pdf-Download)
Hier gibts die Siegerliste 2014 (als pdf-Download)
Hier gibts die Siegerliste 2015 (als pdf-Download)
Hier gibts die Siegerliste 2016 (als pdf-Download)
Hier gibts die Siegerliste 2017 (als pdf-Download)
Hier gibts die Siegerliste 2018 (als pdf-Download)

TurnMix-Sieger 2008 TurnMix-Sieger 2009 TurnMix-Sieger 2010 TurnMix-Sieger 2011 TurnMix-Sieger 2012
1. Maren Haag & Antonio Huber 1. Tina Armbruster & Florian Wissert 1. Maren Haag & Antonio Huber 1. Maren Haag & Antonio Huber 1. Maren Haag & Lazar Bratan
2. Tina Armbruster & Florian Wissert 2. Maren Haag & David Speck 2. Emily Dunand & Philipp Leitenmair 2. Maike Roll & Alexander Fortmeier 2. Maike Roll & Alexander Fortmeier
3. Tamara Goltz & Philipp Häuber 3. Maria Tannigel & Frank Bohn 3. Halina Brutsche & Sam Bürsner 3. Leah Grießer & Nicolas Heiland 3. Marie Sophie Boggasch & Hansi Lohr

TurnMix-Sieger 2013 TurnMix-Sieger 2014  TurnMix-Sieger 2015
TurnMix-Sieger 2016 TurnMix-Sieger 2017
1. Maike Roll & Alexander Fortmeier 1. Katharina Müller & Sandro Dathe 1. Nicole Fritz & Christian Bérczes 1. Sarina Maier & Sandro Dathe 1.
Chiara Vees & Viktor Weber
2. Katharina Müller & Sandro Dathe 2. Kristin Großbaier & Jan Anselm 2. Pia Pohl & Michael Wilhelm 2. Benita Braun & Mirko Huber
2.
Noemi Grießer & Julius Riedel
3. Lisa Eble & Jan Anselm 3. Lea Dexheimer & Michael Wilhelm 3. Benita Braun & Lars Herbstritt 3. Paloma Krämer & Michael Wußler 3.
Alisha Igüs & Frank Bohn

TurnMix-Sieger 2018
TurnMix-Sieger 2019
1. Chiara Vees & Viktor Weber 1.  ?
2. Stella Bruzzo & Marvin Rauprich
2.  ?
3. Benita Braun & Philipp Häuber
3.  ?